KocherLein Minis - Hobbyzucht von NHD & Mini Lop Zwergwiddern
KocherLein Minis - Hobbyzucht von NHD & Mini Lop Zwergwiddern

Über mich

Mein Name ist Marion Opferkuch, ich wohne mit meiner Familie (meinem Mann und unseren 3 Kindern) unserem Labrador Benni und unseren Katzen, Lucy, Tommy und Balu in Abtsgmünd (80 km von Stuttgart entfernt). Neben meinem Job züchte ich hobbymäßig NHD (holländische Linie) & Mini Lop Zwergwidder mit meinen beiden Töchtern zusammen.

 

Seit ich denken kann, gehören Kaninchen zu meinem Leben.

Als ich noch ganz klein war, hatte mein Vater schon Hasen gezüchtet.

 

Als ich dann in meine erste eigene Wohnung zog durfte natürlich ein Kaninchen nicht fehlen. So zog Sammy ein, er war ein ganz kleiner, stubenreiner schwarzer  Farbenzwerg und wurde trotz seines Fehlbisses 9 Jahre alt!

 

Gefolgt von Max, der leider nach 2 Jahren schon verstorben ist.

 

Vor 7 Jahren sind dann die ersten 2 NHD-Häschen bei uns eingezogen. Wir waren auf der Suche, nach kleinen, für Kinder geeigneten Häschen, so bin ich auf diese Rasse gestoßen. Meine Kinder waren gleich total verliebt in die tolle Rasse.

 

Und so fing dann auch unsere kleine Hobbyzucht an......

 

... ich Danke meinem Mann für die tolle Unterstützung!!!

 

Eine ganz große Hilfe beim Aufbau meiner Zucht war meine Zuchtfreundin Sabine Kühl aus Kaarst (www.zwergkaninchenseite.de), die mir durch Ihre langjährige Erfahrung viele Tipps geben konnte. Vielen Dank Sabine!

 

Unsere beiden Mädels (12 und 14 Jahre) und unser Sohn (10 Jahre) sind jeden Tag bei Wind und Wetter draußen und helfen mir unsere Kaninchen zu versorgen.

 

Somit sind unsere Hasen bestens sozialisiert, Kinderhände, Hund und Katzen gewöhnt und bekommen jeden Tag viele Streicheleinheiten.

 

 

Aktualisiert am 23.06.2020

Tom´s Sohn- Kastrat Luis
Unser Benni mit Baby
- Cookie - vielen Dank Irina für das tolle Bild von Gretas Tochter -

Hummel mit ihrer Mama Anny beim Kuscheln :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marion Opferkuch